Eine runde Fläche mit Erde gefüllt, die glimmende Oberfläche in einer wellenartigen Bewegung, wie bei einem Tanz. Bei der längeren Betrachtung wird das Bewegtbild immer tiefer und klarer, bis zuletzt jedes tanzende Partikel  gesehen wird. An dieser Stelle entsteht, aus Undeutlichkeit heraus in die Klarheit, die Komposition "Vermittelt". Der ganze Vorgang erscheint für mich als ein Ausschnitt aus der Geschichte der Erde. Diese wurde durch die Zeit von vielen Menschen erzählt und häufig, als man um die Feuerstelle herum saß. Das Projekt "Vermittelt" ist eine Inspiration durch die visuelle künstlerische  Arbeit von Sanaz Starcic.
Das Sounddesign entstand als Inspiration durch die Videoinstallation von Sanaz Starcic.
Die Arbeit wurde zum ersten Mal im Rahmen der Museumsnacht Köln 2023 präsentiert. 

You may also like

Back to Top