DAS BÜRGERMEISTERMÄDCHEN

Das Bürgermeistermädchen

Kinder Spielfilm

Produktion

Gefördert vom:

Projektdetails

KUNDE: JFC Medienzentrum E.V.

 

KONZEPT  & BUCH

LUTZ DEBUS

 

KAMERA

Ulrich Laven

 

TON

Eduard Starcic

 

REGIE

Ulrich Laven

 

Schnitt

Eduard Starcic

 

Colorgrading

Eduard Starcic

 

 

DAS BÜRGERMEISTERMÄDCHEN erzählt von der tyrannischen Bürgermeisterin Donalda Trampel, gespielt von der Kabarettistin Lioba Albus, und vier Kindern, die sich gegen diese Bürgermeisterin zur Wehr setzen.  Bereits im Sommer wurde dieser Abenteuerstreifen für Kinder in den beiden Einrichtungen "Familienzentrum am Chorbusch" und dem "Evangelischen Jugendzentrum Hackenbroich" gedreht. Produziert wurde er vom "jfc Medienzentrum e.V."

 

Die Themen Umweltschutz, Flüchtlinge und die Probleme von Trennungskinder werden u.a. angesprochen. Der Film soll Kinder und Jugendliche ermutigen, sich in politische Prozesse einzumischen. Uraufgeführt wurde der Streifen am 25. November 2018 bei der Abschlussveranstaltung des Kinderfilmfestes CINEPÄNZ im Odeon Lichtspieltheater in Köln.

Lutz Debus (Author und Co-Regisseur)

PRESSEMITTEILUNGEN

WEITERE  Projekte

menu bar

IMPRESSUM

© MEDIAWELLE 2021